Meine Arbeit als Autorin

Bücher

Vier Bücher konnte ich seit 2015 in Zusammenarbeit mit dem Christophorus Verlag umsetzen. Seit 2017 arbeite ich regelmäßig für die Zeitschrift MEIN KREATIV-ATELIER und LUST AM ZEICHNEN beim OZ Verlag. Seit 2019 erstelle ich Foto- und Video-Content für die Webseite von Firma STAEDTLER.

Auch für kleine Buchprojekte entwerfe ich gerne die Buchcover.

Katzenzeichnungen von Prominenten für Unicef

Katzen für UNICEF

Für dieses Buch (2004) hat Marianne Rogée von 150 Prominenten, Katzenzeichnungen zusammengetragen.
2020 iniziiert die Herausgeberin die Ausstellung
CATS ARE COOL in der Kulturkirche Ost in Köln, mit den Originalen. Meine Katze war dabei.
ISBN 3442166969

Buch Lettering und Aquarell

Handlettering mit Aquarell

In diesem Buch (2017) verbinde ich das Trendthema Handlettering mit den wunderbaren Möglichkeiten des Aquarells in Schrift- und Schmuckelementen. ISBN-13 978-3862303854

Buch Rost Effekte

ROST EFFEKTE zum Selbermachen

In diesem Buch (2016) stelle ich dekorative Rostobjekte für das ganz Jahr vor.
Das Buch wurde übersetzt
und erschien auch in Frankreich.
ISBN-13 978-3838836331

Bücher über Landhausstil

Dekorativer Landhausstil selbst gemalt

In meinem ersten Buch (2015) stelle ich Inspirationen und Techniken zusammen, um das eigene Zuhause und den Garten zu verschönern.
ISBN-13 978-3862302932

Buchbeteiligung Claudia Ackermann

BUCHBETEILIGUNG
Pimp up!

An diesem Buch (2019) über DIY-Projekte mit dem Pintor-Stift, bin ich zusammen mit weiteren Autorinnen und Bloggerinnen beteiligt.
EAN / ISBN-13 9783838837178

Arbeiten für Zeitschriften von Claudia Ackermann

PRESSE

Für diese Zeitschriften des OZ-Verlages erstelle ich regelmäßig Mal- und Zeichenanleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene.

Covergestaltung Aus dem Hülloch

COVERGESTALTUNG
Aus dem Hülloch zur Weihnachtszeit

Für das Buch (2016) von Thomas Jung und Ingo Block habe ich ich das Buchcover gestaltet. Es passt genau zu den Geschichten über die Schanhollen Zwerge aus dem Sauerland.

Nevzat Yalçin Buch Gedicht

COVERGESTALTUNG
Zwischen Orient und Occident

Zum 80. Geburtstages des zypriotischen Lyrikers Nevzat Yalçin (2006), wurde von Annette Gonserowski ein Buch herausgegeben.
Das Buchcover für diesem Anlass stammt von mir.
ISBN 13 393442807X

Buch Gonserowski Gedichte

COVERGESTALTUNG
Immer schaut ein Mensch hervor

Das Buchcover (2019) zu den Erzählungen von
Annette Gonserowski stammt aus meiner Hand.
Die bekannte Autorin wurde bereits
mit vielen Preisen ausgezeichnet.

Covergestaltung für Bärbel Bernhagen

COVERGESTALTUNG
Jelängerjelieber

Die Covergestaltung für das Buch über die "wahrscheinliche" Geschichte der Autorin
Bärbel Bernhagen übernahm ich im Jahr 2006.